Wie man Bilder postet

Eine kleine Beschreibung des Forums, Forenregeln und Mitgliedervorstellung.

Wie man Bilder postet

Beitragvon Admin » 30. Jun 2011, 13:19

Zum hochladen und einstellen von Bildern kann die Hochladefunktion des Forums genutzt werden. Es muss also kein zusätzlicher Bilderhost verwendet werden. Hierzu klickt Ihr einfach auf "Bilder hochladen", woraufhin sich ein extra Fenster öffnet. Wählt bitte unter "Resize" mithilfe des Pfeils im Menü "Message Board (640x480)", damit später ein Vorschaubild erscheint. Geht dann auf "Datei auswählen", wählt das betreffende Bild auf Eurer Festplatte aus und klickt auf "Öffnen". Das Bild wird dann automatisch hochgeladen. Danach müsst Ihr nur noch den Bilder-Link anklicken, auf "kopieren" und anschliessend auf "einfügen" klicken, um das Bild an der gewünschten Stelle zu platzieren. Das war´s schon.

Ihr könnt aber auch wie gewohnt einen externen Bilderhost "Eures Vertrauens" zum Bilder posten verwenden.
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 569
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberharz/Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Wie man Bilder postet

Beitragvon Strapsliebhaberin » 19. Jul 2011, 10:40

Hallo Admin!
Du beschreibst ausführlich wie man Bilder hochlädt! Leider kann ich nirgends einen "Button" finden auf den ich "klicken" kann um welche hochzuladen!
Würde gerne von mir ein paar Bilder hochladen(in die Sparte "Bilder von Mitgliedern")! Muß ich dazu auch die Administratoren befragen oder nicht?
Bitte teile mir mit wo ich "Bilder hochladen" anklicken kann! Danke. Liebe Grüße, Claudia
Strapsliebhaberin
 
Beiträge: 291
Registriert: 07.2011
Wohnort: Gerlingen, Krs. Ludwigsburg (bei Stuttgart)
Geschlecht:

Re: Wie man Bilder postet

Beitragvon Admin » 20. Jul 2011, 03:54

Hallo Claudia,
wenn Du auf "Neues Thema" geklickt hast erscheint ja das Eingabefeld. Darüber befindet sich die Leiste mit den ganzen Symbolen für die verschiedenen Funktionen zur individuellen Gestaltung wie z.B. Schriftart und -farbe, Fettdruck, usw. In der letzten Zeile befindet sich, zumindest bei mir, rechts ein rechteckiger Kasten, in welchem "Bilder hochladen" steht. Dort einfach draufklicken und wie eingangs beschrieben verfahren.

Ansonsten nutze einfach einen externen Bilderhost wie z.B. pictureshoster.com, imagebam.com, imagevenue.com oder welcher Dir persönlich am meisten zusagt.

Gruss vom Berggeist
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 569
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberharz/Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Wie man Bilder postet

Beitragvon Strapsliebhaberin » 20. Jul 2011, 09:15

Guten Morgen Admin!
Danke für deine ausführliche Nachricht! Ich werde es nun versuchen, die ersten Mitgliederfotos zu posten! Ich hoffe, daß es klappt - wenn nicht, dann werde ich
mich nochmals bei dir melden! Liebe Grüße, Claudia
Strapsliebhaberin
 
Beiträge: 291
Registriert: 07.2011
Wohnort: Gerlingen, Krs. Ludwigsburg (bei Stuttgart)
Geschlecht:

Re: Wie man Bilder postet

Beitragvon Strapsliebhaberin » 20. Jul 2011, 10:07

Hallo Admin!
Leider konnte es nicht klappen, weil ich den Ordner bzw. die Datei nicht mehr finde in der ich meine Bilder gespeichert habe! Mußte also das Ganze abbrechen!
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit Bilder von mir bei "Mitgliederfotos" einzustellen? Zum Beispiel, daß ich dir per E-Mail 3 Bilder von mir schicke(Email+Anhang)
und du sie für mich einstellst (dazu benötige ich allerdings deine E-Mail-Adresse)! Wenn das möglich wäre würde mich das sehr freuen! Ansonsten muß man halt auf meine Bilder verzichten! ( Ich weiß nicht wie lange ich dafür brauche den Ordner bzw. die Datei zu finden - bin keine so große Leuchte was den PC betrifft)
Gib mir bitte Bescheid! Liebe Grüße, Claudia
Strapsliebhaberin
 
Beiträge: 291
Registriert: 07.2011
Wohnort: Gerlingen, Krs. Ludwigsburg (bei Stuttgart)
Geschlecht:


Zurück zu "1. Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron